...

Web Design

Your content goes here. Edit or remove this text inline.

Logo Design

Your content goes here. Edit or remove this text inline.

Web Development

Your content goes here. Edit or remove this text inline.

White Labeling

Your content goes here. Edit or remove this text inline.

VIEW ALL SERVICES 

Über uns

Entstehung & Gründung von in.form

Hallo, ich bin Daniel – Inhaber und Personal Trainer bei in.form.

Bereits im Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln lernte ich die damals neue Trainingsform EMS kennen. Die Forschung der Deutschen Sporthochschule beschäftigt sich seit Jahren mit den Einsatzmöglichkeiten des EMS-Trainings und der Effektivität dieser Methode. Bei meinem ersten EMS-Training erging es mir wie den meisten: Ich war sofort begeistert!

Ich erkannte schnell, dass ein betreutes Training mit EMS für sehr viele Menschen eine sinnvolle Alternative zum herkömmlichen Fitnessstudio und anderen Trainingsformen ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aus den Erfahrungen im Studium und als Personal Trainer entwickelte sich das Trainings- und Betreuungskonzept von in.form.

Im März 2014 öffnete in.form das erste EMS Studio in Köln Sülz auf der Zülpicher Straße. Seitdem erfreuen wir uns über die Zufriedenheit und Treue unserer Mitglieder.

Nach zwei tollen Jahren in Sülz öffnete das zweite Studio in der Kölner Südstadt im April 2016 und im Februar 2023 kam das Studio in Bayenthal hinzu. 

Trotz der Vergrößerung bleibt in.form ein persönliches und inhabergeführtes Studio. Wir sind keine Kette, kein Franchise- oder Lizenzsystem.

Philosophie & Ziele

#informfamily

Das persönliche Miteinander steht bei uns an erster Stelle. Egal ob zwischen den Mitgliedern oder im Team: Die Atmosphäre ist stets vertraut, fair und respektvoll. Authentizität und Empathie sind dafür die Voraussetzungen.

Egal ob Inhaber, Trainer oder Mitglied – du bist Teil der in.form-Family und wir freuen uns, wenn diese wächst.

Die individuellen Ziele im Blick

Die Mitglieder und deren persönlichen Ziele stehen bei uns im Mittelpunkt. Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, Sportmuffel oder Leistungssportler – das Training bei in.form ist individuell und eignet sich daher grundsätzlich für jeden.

Unser Ziel ist es, den Mitgliedern das bestmögliche (EMS-) Training und eine ehrliche Betreuung anzubieten und sie bei ihren persönlichen Zielen zu unterstützen.

Qualität im Fokus

Um unsere und die Ziele der Mitglieder zu erreichen, streben wir eine kontinuierliche Verbesserung an. Die Initiative sich Weiterzuentwickeln und die Kompetenz auszubauen ist die Grundvoraussetzung unserer Arbeit.

Kontinuität und Langfristigkeit

In einer schnelllebigen Welt hat sich der Grundsatz nicht geändert: Kontinuität ist eines der wichtigsten (Trainings-)Prinzipien, um seine Ziele nachhaltig und langfristig zu erreichen.

Deshalb ist unser Ziel, unsere Mitglieder regelmäßig und langfristig zum Training zu motivieren.

Mehr als nur EMS

Mit dem Ziel, Menschen mit unterschiedlichen Zielen und Problemen zu helfen, greifen wir seit Beginn von in.form auf das EMS Training zurück. Eine Trainingsform, die perfekt zu unseren Werten passt.

Um unsere eigenen Ideen zu verwirklichen, haben wir uns gegen ein starres Franchise- oder Lizenzkonzept entschieden.

Die Betreuung beginnt und endet nicht mit den 20 Minuten auf der Trainingsfläche. Wir schauen über den Tellerrand hinaus und legen dabei Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz.

Hirn, Herz & Humor

Neben den Grundpfeilern aus Kompetenz & Qualität (Hirn), Persönlichkeit & Engagement (Herz) darf der Spaß nicht zu kurz kommen.

Ein humorvoller Umgang, sowie die Freude an und bei der Arbeit und im Training darf nicht fehlen.

Die Personal Trainer:innen an den Standorten Bayenthal, Sülz und Südstadt

Um ein qualitativ hochwertiges Training zu gestalten, setzen wir neben der innovativen Trainingsform EMS auf ein gut ausgebildetes Trainer-Team.

Alle Trainer:innen verfügen über eine sport- bzw. trainingswissenschaftlichen Hintergrund, die notwendige Ausbildung & Lizenzen und besuchen regelmäßig Fort- und Weiterbildungen.

Daniel

Inhaber

Gesa

Ausbildungsleiterin

Marie

Studioleiterin Südstadt

Jan

Studioleiter Sülz

Maurice

Personal Trainer

Maurice

Pesonal Trainer

Luis

Personal Trainer

Chantal

Personal Trainerin

Erwin

Personal Trainer

Saskia

Personal Trainerin

Maurice

Personal Trainer

Annabelle

Personal Trainerin

Mona

Personal Trainerin

Leon

Personal Trainer