Entstehung & Gründung von in.form

Hallo, ich bin Daniel – Inhaber und Personal Trainer bei in.form.

Bereits im Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln lernte ich die damals neue Trainingsform EMS kennen. Die Forschung der Deutschen Sporthochschule beschäftigt sich seit Jahren mit den Einsatzmöglichkeiten des EMS-Trainings und zur Effektivität dieser Methode. Bei meinem ersten EMS-Training erging es mir wie den meisten: Ich war sofort begeistert!

Ich erkannte schnell, dass ein betreutes Training mit EMS für sehr viele Menschen eine sinnvolle Alternative zum herkömmlichen Fitnessstudio und anderen Trainingsformen ist.
Aus den Erfahrungen im Studium und als Personal Trainer entwickelte sich das Trainings- und Betreuungskonzept von in.form.

Im März 2014 starte in.form in Köln Sülz auf der Zülpicher Straße. Seitdem erfreuen wir uns über die Zufriedenheit und Treue unserer Mitglieder.

Nach zwei tollen Jahren in Sülz öffnete das zweite Studio in der Kölner Südstadt im April 2016.

Trotz der Vergrößerung bleibt in.form ein persönliches und inhabergeführtes Studio. Wir sind keine Kette, kein Franchise- oder Lizenzsystem.

Daniel Pfeifer

Daniel Pfeifer

Inhaber & Sportwissenschaftler